Blogbeitrag der Erste

Teile unseren Beitrag
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Hallo ihr lieben ersten Leser,

ich starte diesen Blog im „Du“, einfach weil genau dieser Ton im Team Dieckmann herrscht. Nein, dieser Ton klingt. Denn Dieckmann steht für ein offenes Wesen, für Teamwork, hier wird `Miteinander´ immer GROSS geschrieben. Wir stehen für flache Hierarchie und ein faires Miteinander.

Und nun zu mir: Mein Name ist Lara Ney. Ich bin am 11.07.1995 geboren und somit 23 Jahre jung zum Zeitpunkt dieses ersten Beitrags. Ich wurde in Witten geboren, habe meine Kindheit in Hagen Haspe gelebt, dort auch mein Abitur absolviert und bin zwischenzeitlich noch an die Grenze des Sauerlands gezogen. Mein Abitur habe ich im Frühjahr 2014 am Christian-Rohlfs-Gymnasium in Hagen Haspe gemacht und habe direkt darauf an der Bergischen-Universität-Wuppertal angefangen zu studieren. Meine Fächer? Germanistik und Anglistik, um später einmal im Verlagswesen arbeiten zu können – ich schreibe schon immer sehr gerne. Aber leider war das Studium nicht mein Fall, weshalb ich am 01. August 2016 meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau in Dortmund begonnen hatte. Mittlerweile wohne ich bereits seit drei Jahren in Dortmund und habe nach meiner bestandenen Prüfung die Chance bekommen, bei der Dieckmann Immobilien GmbH anzufangen. Und nun bin ich hier. Für Niels Dieckmann, meinen Chef, für das gesamte Team und ab sofort auch für Euch.

Dieser Blog wird von mir eigenhändig gefüllt und mit Bildern und Texten aus dem ganz „normalen“ Dieckmann Alltag versehen. Und dabei ist mir vor allem eines sehr wichtig: #diemenschendahinter. Meine und vor allem unsere ganz persönlichen Erfahrungen.

 

P.S. Da dies nicht jeden Tag möglich sein wird, wird es ab sofort den BlogWednesday geben – jeden Mittwoch wird ein neuer Blogeintrag erscheinen. Danke für diese Chance Niels!

 

Ich hoffe ihr habt alle Freude daran,

Eure Lara.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch mehr Blogbeiträge

Blogbeitrag der Achtundsechzigste

„Erzähl doch mal was über dich. Wer bist du?“ Hey, ich bin Tobi, 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberberg, wo immer die

Blogbeitrag der Siebenundsechzigste

Und jetzt erst recht! Getreu diesem Motto raffte ich mich auf und begab mich an die Arbeit. Die Übergabe des neuen Büros war nur noch